Kommentare: 15 (Diskussion geschlossen)
  • #15

    Lars Linden (Montag, 29 April 2013 17:32)

    Da ich selber ab und an mit meiner 600 D unterwegs bin um mich an schönen Naturfotos zu versuchen, erfreue ich mich an den tollen Bildern in der Galerie um so mehr.

    Bin schon länger hinter einem Canon EF 70-200mm 1:4L her, muss aber wohl noch etwas sparen.

    Ich wünsche noch viele tolle Motive und noch tollere Bilder.

    Grüße aus Emden

    Lars Linden

  • #14

    Hanns Wagner (hawagfoto+) (Dienstag, 16 Oktober 2012 10:11)

    Gratulation zum Sieg in der FBL mit deinem Regensburg-Pano. Vielen Dank auch für das Workout.

    Gruß Hanns.

  • #13

    Gabriela (Mittwoch, 10 Oktober 2012 15:53)

    einfach tolle Aufnahmen, mache weiter so!
    Man kann dabei richtig abschalten und träumen

  • #12

    Die Bline (Donnerstag, 16 August 2012 12:32)

    Das Pferd hat mich ja am meisten fasziniert, aber auch alle anderen Bilder sind durch die Bank weg bildschirmschoner- und desktophintergrundtauglich! Mach weiter so, bin schon gespannt auf die nächsten!

  • #11

    Manu (Samstag, 07 Juli 2012 15:55)

    Ab hinter die Linse und weitere tolle Bilder machen ;)
    Mit diesem Hobby bist du gut aufgehoben. :p
    Viel Spaß weiterhin und viel Erfolg beim suchen und finden weiterer Objekte.

  • #10

    Christian Hertel (Sonntag, 06 Mai 2012 00:15)

    Vielen Dank für Ihren Eintrag.

    Ich nutze dies hier nun um auf die von Ihnen erwähnten Punkte etwas einzugehen.

    Das ganze Thema Fotografie ist super interessant.. Ich liebe es, mich in ganz neue "fremde" Gefilde zu begeben und diese kennen und verstehen zu lernen.
    Getreu dem Motto „Stillstand ist Rückschritt.“
    Rudolf von Bennigsen-Foerder.

    Ich hoffe natürlich, dass ich lang das ganze Thema "erforschen" kann.
    Vielleicht ist es sogar etwas "schade" das diese schnelllebige Zeit es fast Jedem ermöglicht gute Bilder zu erstellen.. Aktuelles bsp. Herr Zuckerberg zahlt 1 mrd an die Appentwickler von Instagram ;). Es war "früher" einfach mehr Kunst (wenn man das so nennen kann), super Bilder zu Erstellen/Entwickeln.

    Daher glaube ich auch, wie ich auch zugeben muss.. schraube ich gern an den "Nachschärfungsreglern" um meines Erachtens nach, noch das klein wenig, mir mögliche, aus den Bildern herraus zu holen. Damit ich sie als "zeigbar" empfinde.

    Da auch das Thema Bildbearbeitung so super interessant ist, kann ich da einfach meine Finger nicht von lassen.

    Zu meiner Verteidigung.. Ich denke aber das viele (die Meisten?) Bilder doch eh noch hier und da etwas nachgeschärft etc sind..

    Gibt es evtl. einen Begriff für das Verbinden von Fotos und Grafiken ? :)

    /gefundene Rechtschreibefehler sind beabsichtigt

  • #9

    Praktika LLC (Samstag, 05 Mai 2012 22:30)

    Ein verheißungsvolles Einsteigen in die unermeßliche Vielfalt der Fotografie, welches auf Dauer und in Summe immerwährend eigene Weiterentwicklung und Interesse an der Sache vorraussetzt. Viel Zeit, Sach-u. Fachkompetentz, Einfallsreichtum, Gestaltungsverständnis sowie die Erkenntnis der Zusammenhänge von abzubildenden Sachverhalten.
    Das wird in der Strecke auf Zeit nicht leicht, ob wie früher mit dem Belichtungsmesser in der Hand oder neuwittlerweilich mit der vollautomatischen DSLR eines mehr oder weniger namhaften globalen Herstellers.
    Weiter nicht zu vergessen das "Entwickeln" der Fotos, ehemals im 3-Schalen-Bad neben dem "Optimus" oder "Meos"-Vergrößerungsgerät mit den unterschiedlichen Belichtungstricks vom "Abwedeln" bis zum "Nachbelichten", der Entscheidung ob Hochglanztrocknung auf der Presse oder "matt", mittlerweile mit Photoshop, Gimp & Co.
    Wenn du (Sie) schöpferisch dabeibleiben wollen, es geht nicht ohne immenses Interesse an der Sache in unabdingbarer Verknüpfung des Vorhandenseiens von für das Hobby verfügbarer Zeit, natürlich ohne andere Dinge zu vernachlässigen.
    Ich möchte positiv anmerken, das der Regler zur Nachschärfung nicht bis zum Anschlag aufgezogen wird, das bewirkt dann kein Foto mehr, sondern eine Grafik. Sieht man häufig in den Foren der bildgebenden Communitys.

    Pixelgruß

  • #8

    marci (Freitag, 04 Mai 2012 17:52)

    Zwei Wochen nicht hier gewesen und soviel neues, gleich mal bookmarken.
    Weiter so.

  • #7

    Wolfram (Montag, 16 April 2012 14:17)

    ...super, für den Anfang nicht schlecht!
    Mach weiter so, ich bin schon neugierig, was Dir noch so alles vor die Linse kommt...

  • #6

    Nici (Mittwoch, 11 April 2012 20:37)

    Hallöchen!

    Mensch eine tolle Seite! Gefällt mir sehr gut!

    LG Nici

  • #5

    anusch (Montag, 09 April 2012 18:16)

    kürtchen in den headliner zu setzen, war eine gute idee...;)

  • #4

    deadmau5 (Montag, 09 April 2012 00:13)

    Tolle Seite! :)

    Gratz!

  • #3

    Philipp (Sonntag, 08 April 2012 23:22)

    Schicke Seite ;) Mach weiter so.

  • #2

    FischaugenGasente (Donnerstag, 05 April 2012 23:32)

    sehr schöne Bilder! Bitte mehr davon! Gruß!

  • #1

    Elisabeth Wießner (Donnerstag, 29 März 2012 17:30)

    Hey,
    echt schicke Seite, bin gespannt was noch kommt :)
    Ach ja und ICH bin ERSTE :D

-